Nach einer langen Spielpause (das letzte Spiel gewann die SG Oberwil forfait) traf die SG Oberwil auf den BSV Stans 2.
Den Gegner konnten wir diese Saison schon einmal besiegen, jedoch mit viel Glück und nur mit einem Tor Differenz. Daher wussten wir, dass es nochmals einen harter Kampf wird, damit wir als Sieger vom Feld gehen konnten.
Das Ziel war, dass wir mit einem Kickstart die Gegnerinnen nicht ins Spiel kommen lassen wollten. Zudem setzten wir wieder auf unsere unbezwingbare Defense sowie schnellen Gegenstösse, gutes Pressing und auf unseren unbesiegbaren Teamzusammenhalt.
Die ersten zehn Minuten vergingen reibungslos, sodass wir einen Vorsprung von 5 Toren erzielen konnten. Danach liess jedoch die Konzentration nach und die Ungeduld kam zum Vorschein sodass unsere Gegnerinnen den Vorsprung auf zwei Tore minimieren konnten. Wir hatten in der Defense Mühe mit einlaufenden Kreiseinläufern und oft kam eine gegnerische Spielerin zum freien Schuss. Kurz vor der Pause konnten wir jedoch die Konzentration wieder zu unserem Vorteil nutzen und gingen mit 4 Toren Vorsprung in die Pause.
Nach der Pause konnten wir von unseren schnellen Angriffen profitieren und wieder den Vorsprung erhöhen. Jedoch wurde das ganze Spiel immer wieder durch Konzentrations- und Absprachefehler in der Defense geprägt, sodass wir unseren Vorsprung nie höher als 6 Tore erspielen konnten.
Beim Schlusspfiff stand es für die SG Oberwil 28:23. Wir wissen jedoch, dass es für die weiteren Spiele noch mehr Disziplin, Trainingsbesuche und Zusammenhalt benötigt, um die Siegesserie weiterführen zu können. Derzeit rangiert die SG Oberwil mit 5 Siegen aus fünf Spielen auf dem zweiten Tabellenplatz – hinter der HR Hochdorf mit einem Spiel mehr. Nächsten Samstag (14.03.2020, 18:00, Hochdorf Avanti) machen die beiden Teams die Tabellenführung untereinander aus.
Hier geht’s zur Statistik.