Stromausfall beim Saisonfinale
Am Samstag 24.3 trifft die SG Oberwil/Therwil für das letzte Saisonspiel in Oberwil auf die SG Oberbaselbiet. Die Leimentaler hatten in den vergangen 2 Wochen sehr strenges Programm, bei dem 6 Spiele anstanden (inklusive das Cup Wochenende, bei dem wir den Titel holen konnten.)
Bei der SG Oberbaselbiet geht es um alles oder nichts. Für sie war klar sie müssen gewinnen um den Ligaerhalt als Saisonabschluss noch möglich zu machen.
Nach dem Einlaufen mit den Junior*innen aus Oberwil startete das Spiel ausgeglichen (6:6 Minute 15). Jedoch kippte die Partie zu Gunsten der Oberbaselbieter, welche ihre Energie bis zur Halbzeit hoch erhalten konnte. Den Leimentaler gelang es nicht mehr ihr Tempospiel zu Spielen und daraus folgten einige Technische Fehler. In der Defensive hatten wir kein Zugriff mehr und die Baselbieter konnten ihre Stärken ausspielen und somit mit einer Führung in die Halbzeit gehen. (10:15).
Nach der Halbzeitpause kamen alle mit aus der Garderobe mit neuen Inputs. Jedoch gelang es den Leimentaler nicht diese Umzusetzen und Gelangen in einen 10:18 Rückstand (Minute 34). Jetzt heisst es Aufholjagd. Dies gelang denn Leimentaler, welche ihre letzten Tropfen Energie auspackten und nochmals alles in die Wagschale werfen. Tor um Tor kämpften wir uns zurückbis zur Minute 49. Stand dann 20:22. Doch dann ZAPP! Dunkel! Kein Licht keine Matchuhr! Wir starteten noch einige Wiederstartversuche doch alle waren nur vor kurzer Dauer. Somit wurde das Spiel abgebrochen. Jetzt warten wir auf den Entscheid vom Handballverband. Nach dem Spiel stand aber noch ein Apéros auf dem Programm, welche wir alle genossen. Ihr hört wieder von uns Sobald wir mehr wissen, in welcher Form das Spiel beendet wird.