M1: 45 Minuten Handball reichen am Schluss zum deutlichen Sieg

Alle anzeigen

Die SG Oberwil/Therwil traf am Samstagnachmittag in der 99er Halle in Therwil auf einen bekannten Gegner: TV Magden 1. Im ersten Cupspiel anfangs September konnten die Aargauer mit 28:21 besiegt werden.
Das Spiel startete ganz zu Gunsten der Leimentaler. Der Trainer wusste, wo die Stärken und die Schwächen der Gegner waren und stellte die Spieler darauf ein. Mit dem starken schnellen Umschaltspiel konnte in der ersten Viertelstunde bereits ein 10-Tore-Vorsprung herausgespielt werden. Dieser konnte auch von den Einwechselspieler dank einer soliden Deckung und eines flinken Aufbauspiels bis zur Halbzeit gehalten werden. Spielstand: 18:8.
In der zweiten Hälfte galt es, den Vorsprung weiter auszubauen und weiter die volle Leistung zu zeigen, auch wenn der Vorsprung ziemlich komfortabel schien. Bis zur 45. Minute schien dies gut zu funktionieren. Es wurde geschickt in der Abwehr gedeckt und vorne wurden auch Tore aus dem statischen Spiel erzielt, sodass das Spiel mit 14 Toren Vorsprung für die Leimentaler schon gewonnen zu sein schien. Dies zeigte sich leider in der Schlussviertelstunde, als die Intensität der Leimentaler abnahm, der TV Magden jedoch weiterkämpfte. Auf Seiten Oberwil/Therwil passierten zu viele Fehler, die vom Gegner mit einfachen und schnellen Toren bestraft wurde. Bis zum Ende des Spiels konnte sich das Heimteam nicht mehr fangen. Die sehr starken ersten 45 Minuten verhalfen dem Heimteam trotzdem noch zum Sieg mit neun Toren. Endstand: 34:25.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 29. Oktober, um 14:30 in der Thomasgartenhalle in Oberwil statt. Die SG Oberwil/Therwil empfängt HSG Siggenthal-EhrEndingen. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

SG OBERWIL/THERWIL – TV MAGDEN 1 34:25 (18:8)
Therwil 99er – 50 Zuschauer – SR: Spuler Noël, Spuler Silvan