Nach den beiden äusserst knappen Niederlagen mit jeweils nur einem Tor Differenz, wollten die Oberwilerinnen im Auswärtsspiel gegen den TV Kleinbasel die ersten Punkte der noch jungen Saison einfahren. Aufgrund von einigen Abwesenheiten mussten die Gäste dieses Unterfangen mit nur zwei Auswechselspielerinnen in Angriff nehmen. Trotzdem fanden die Leimentalerinnen schnell ins Spiel und konnten vor allem aus dem Tempospiel heraus immer wieder reüssieren. Obwohl sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung nicht immer alles nach Wunsch lief, konnte der Vorsprung bis zur Pause vorentscheidend auf 8:17 ausgebaut werden. Ähnlich ging es auch nach dem Pausenpfiff weiter. Die Gäste erspielten sich immer wieder beste Torchancen auf allen Positionen. Erfreulicherweise konnten sich bis zum Spielende alle Feldspielerinnen mindestens einen Torerfolg verbuchen lassen. Zudem durfte sich das Team über die ersten 30 erspielten Tore freuen (Schlussstand 20:34). Zu hoffen bleibt, dass es nicht die letzten gewesen sind.
Halbfinaleinzug im Regionalcup
Als Sieger des letztjährigen Regionalcups bekamen die Oberwilerinnen im Viertelfinale die Juniorinnen U18 des GTV Basel zugelost. Mit einer soliden Verteidigungsarbeit wollte man den Grundstein für den Einzug in die nächste Runde setzen. Die Gäste aus dem Leimental starteten konzentriert ins Spiel und erspielten sich immer wieder Torchancen aus besten Abschlusspositionen. Bis zum Stande von 2:15 nach einer Viertelstunde wurden diese auch konsequent genutzt. Danach erfolgte eine lange Baisse und die Gastmannschaft leistete sich etliche Unkonzentriertheiten im Passspiel sowie im Abschluss. Beim Stand von 5:21 wurden die Seiten gewechselt. Die Tormaschinerie lief wieder besser, wobei sich der GTV zu keiner Zeit aufgab und in der zweiten Halbzeit seinerseits immer wieder zu Torerfolgen kam. Mit dem Schlussstand von 14:43 durften sich die Oberwilerinnen schliesslich über den Einzug in den Halbfinal freuen.
Weiter geht es in der Meisterschaft. Am Mittwoch, 30. September 2020, 20:00 Uhr, treffen die Oberwilerinnen im Bäumlihof Basel auf den ATV/KV Basel II.