Nach einer längeren Matchpause wird diese Woche sowohl der Regio Cup wie auch die Meisterschaft lanciert: Morgen Donnerstag (17.10.2019, 20.00 Uhr, Binningen Spiegelfeld) wartet im Regio-Cup eine echte Herausforderung auf die SG Oberwil: Mit dem TV Kleinbasel (F2) ist der amtierende Regio-Cupsieger zu Gast. Im diesjährigen CH-Cup sorgten die Baslerinnen mit einem Sieg über Stans (SPL 2) für Aufsehen. Unlängst tat sich sodann das Fanionteam der HSG Leimental (SPL 2) im Cup schwer im Derby, blieb aber am Ende siegreich.
Um gegen den TV Kleinbasel zu bestehen, ist damit eine Topleistung gefragt. Die SG Oberwil ist motiviert, diese auf den Platz zu bringen. Leider ist die Verletztenliste seit dem letzten Spiel abermals länger geworden: Teamstütze Regula Reitnauer wird nach einer OP am Meniskus dieses Jahr wohl nicht mehr zur Verfügung stehen. Die Vorbereitung hätte auch mit Blick auf die ferien- und krankheitsbedingten Absenzen optimaler laufen können. Nichtsdestotrotz wollen sich die Leimentalerinnen selbstverständlich für die letztjährige Cup-Finalniederlage revanchieren.
In der Meisterschaft wartet sodann am Sonntag (20.10.2019, 19.00 Uhr, Therwil 99er Halle) mit dem 1.-Liga Absteiger TSV Frick ein ebenso harter Brocken.
Kommt in die Halle und unterstützt die SG Oberwil!