Die SG Oberwil/Therwil 3. Liga konnte noch zwei Titel nach Hause holen, was von Beginn der Saison auch das Ziel war. Nun stand der erste mögliche Titel vor der Tür – der Cup.
Wir trafen im Halbfinal auf TV Kleinbasel, ein starkes 2. Liga Team. Uns war klar, dass es ein harter Kampf wird, welcher jedoch möglich ist.
Die erste Halbzeit war eigentlich sehr ausgeglichen. Jedoch verschenkten wir viele 100%-ige Torchancen, was unsere Gegnerinnen nutzten um einen Vorsprung herauszuspielen.
Nach der Pause gingen wir motiviert und siegessicher ins Spiel zurück. Wir konnten die Rücklage bis auf ein Tor wieder aufholen. Leider profitierten wir von unseren Torschüssen nicht konstant und fielen somit resultatmässig wieder zurück. Schlussendlich müssen wir zugeben, dass die bessere Mannschaft 19/23 gewonnen hat und verdient ins Finale einzieht.
Für uns gilt es nun um so mehr, den Meisterschaftstitel nach Hause zu holen. Eine grosse Verschnaufpause dafür gibt es jedoch nicht. Am Donnerstag, 21. Februar 2019 um 20.30 Uhr in Binningen geht es in der Meisterschaft weiter gegen Handball Zurzibiet.