Letzte Woche hatten wir zwei wichtige Spiele. Zuerst bestritten wir am Donnerstag ein Cupspiel gegen Birseck, am Samstag begegneten wir in der Meisterschaft Binningen. Bei beiden Spielen war klar, dass wir mit einem schnellem Spiel und einer unbezwingbaren Defense beide Siege nach Hause holen wollen.
Der Start gegen Birseck war unsererseits sehr holprig. Wir hatten ein Ballverlust nach dem anderen und somit keine Chance ein Tor zu erzielen. Die Gegnerinnen machten währendem Druck und spielten somit einen kleinen Vorsprung heraus. Als wir jedoch ins Spiel gefunden haben, konnten wir den Rückstand aufholen und führten endlich nach einigen Minuten. Durch unser schnelles Spiel und den Vorteil ein komplettes Kader zu haben, konnten wir den Vorsprung vor allem dank Gegenstössen herausholen. Zudem standen wir in der Defense kompakt und der Gegner konnte somit nur schwer durchdringen. Dies haben wir das ganze Spiel so durchgezogen und gewannen somit 34:18.
Ohne grosse Verschnaufpause ging es weiter gegen Binningen. Auch bei diesem Spiel war uns klar, dass wir trotz Vorteil eines kompletten Kaders von Anfang an alles geben und kämpfen werden. Der Start ist uns zum Glück gut gelungen, sodass wir von Anfang an in Führung gehen konnten. Die Defense war das ganze Spiel durch vorbildlich und für unsere Gegner unbezwingbar. Leider hatten wir teilweise wieder viele Ballverluste, welche jedoch durch die vorbildliche Verteidigung beim Resultat nicht gross auffiel. Durch schnelle und druckvolle Angriffe konnten wir das Resultat sogar auf 30 Tore Differenz ausbauen und gewannen somit 35:5.
Dieser Elan und diese Willenskraft werden wir sicherlich ins nächste Spiel am kommenden Samstag gegen Frick mitnehmen und so alles dafür geben auch diesen Sieg wieder nach Hause nehmen zu können.